PlayBack Berlin zum zweiten Mal nominiert für den “klicksafe Preis für mehr Sicherheit im Internet“

Auch 2015 bekommt PlayBack Berlin eine Nominierung für den renommierten “klicksafe Preis für mehr Sicherheit im Internet”. Dieses Jahr konnten wir zusätzlich zu unserer Vorstellung “Gefällt mir” für Jugendliche auch unsere Elternabendvorstellung “log in” ins Rennen schicken. Bereits 2014 gehörten wir zu den drei Nominierten in der Kategorie Medienkompetenz-Projekte.

logo_klicksafe_rgb_250Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs war “Digitale Selbst- und Fremddarstellung”. Die Gewinner werden am 18. Juni 2015 im Rahmen des Grimme Online Award in Köln bekannt gegeben.

Der „klicksafe Preis für Sicherheit im Internet“ zeichnet seit 2006 Angebote aus, die einen Beitrag zur Förderung der Medienkompetenz und sicheren Nutzung des Internets leisten. klicksafe, die EU-Intiative für mehr Sicherheit im Internet, führt den Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der Stiftung Digitale Chancen durch.
Vollständige Pressemitteilung auf: www.klicksafe.de